Kinderladen

Im Moment haben wir keine freien Plätze. Wenn Ihr auf unsere Warteliste aufgenommen oder zu einem Infotag eingeladen werden möchtet, meldet euch bitte unter: anmeldung[at]kinderladen-mauersegler.de

Herzlich Willkommen im Kinderladen Mauersegler!

Wir sind eine kleine Elterninitiative in Berlin Steglitz-Zehlendorf. Seit Herbst 2015 gibt es den Kinderladen Mauersegler in der Lankwitzer Str. 10 in der Nähe des S-Bahnhofs Lichterfelde-Ost. Vor unserem Umzug waren wir 10 Jahre lang im Kinderladen Schneckenhaus in Berlin-Mitte.

Bei uns werden maximal 22 Kinder im Alter von 2-6 Jahren von bis zu sechs Begleiter*innen betreut. Unser pädagogischer Ansatz ist beeinflusst von Maria Montessori, Emmi Pikler und Rebecca und Maurizio Wild sowie Jesper Juul.  Er basiert auf einem respektvollen Umgang mit den Kindern. Die Begleiter*innen sorgen für eine anregende und entspannte Umgebung, in der die Kinder ihren eigenen Interessen und Impulsen folgen können.